Unsere Lokation

Die AhnenforschBAR wird am 6. Juni 2020 im SAALBAU Bockenheim in Frankfurt stattfinden.

Der befindet sich in der Schwälmer Straße 28, 60486 Frankfurt. Mitten im lebhaften Stadtteil Bockenheim.

Im Norden kennen wir SAALBAU als Gemeinschafts- oder Gesellschaftshäuser. Es sind frei vermietbare Veranstaltungsräumen. Und wir fangen einfach mal klein an 🙂

Wir belegen mit der AhnenforschBAR die Clubräume 1 und 2 im 3. OG.

Keine Bange, es gibt einen Fahrstuhl.

Wie komme ich dort hin?

Das tolle an Frankfurt? Die Stadt ist super mit dem ÖPNV erschlossen.

Vom Hauptbahnhof gibt es verschiedene Wege, die zu uns führen:

  • S-Bahnen 3,4,5 und 6 bis zum Westbahnhof. Das ganze dauert 5 Minuten. Von dort sind es noch ca. 3 Minuten zu Fuß
  • U-Bahn U4 bis zur Bockenheimer Warte, dort in die U7 bis zur Leipziger Straße. Insgesamt ca. 10 Minuten und von dort nochmal 3 Minuten zu Fuß
  • Oder Ihr nehmt die Straßenbahn 17 bis zur Nauheimer Straße (10 Minuten) und lauft von dort nochmal 10 Minuten.
  • Vom Flughafen gilt dasselbe, denn von dort müsst Ihr sowieso erstmal in Richtung Hauptbahnhof

Und Parken?

Und wisst Ihr, was das Doofe an Frankfurt ist? Parkplätze sind Mangelware.

Und ich wirklich Mangel! Ihr könnt es in den Nebenstraßen versuchen, aber so richtig Mut mache ich Euch da nicht.

Hotels, Unterkünfte, etc.

In Frankfurt muss keiner unter der Brücke schlafen. Und zu der Zeit ist bisher meines Wissens nach auch keine Messe geplant. Von daher dürften Hotelpreise sich in Grenzen halten.

In Frankfurt ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Vom B&B bis zum Hilton. Ich bin mir sicher, auf den einschlägigen Buchungsplattformen wird sich etwas finden.

Oder Ihr versucht es über AirBnB. Da ist Frankfurt auch gut vertreten.

Ich freue mich auf Euch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.