Dritter und letzter Tag auf der RootsTech London

Auch der letzte Tag neigt sich nun dem Ende zu. Um mich herum wird langsam damit angefangen, die Stände aufzuräumen und für den Abbau fertig zu machen.

Oben auf dem Level 1 laufen noch die letzten Vorträge und dann ist die RootsTech in London auch schon wieder vorbei.

Mein Eindruck vom letzten Tag? Wow, war das voll!!  Und es war so schön zu sehen, wieviele Kinder mit ihren Eltern hier waren. Und wie aufgeregt die von Stand zu Stand gezogen sind, um die „Cousin Challenge“ zu erledigen. Eine der kleine Extraaktionen, die die RootsTech für Kinder und Jugendliche bereit hielt.

In meinen kurzen Tagesblogs erzähle ich Euch ja „nur“ von meinen Eindrücken des Tages, aber definitiv zu den Themen „Kinder“ und „DNA“ werden ausführlichere Blogposts folgen.

Heute war förmlich ein etwas ruhigerer Tag. Ich habe gemerkt, dass mich gestern doch arg geschlaucht hat, ich benötigte vormittags eine Pause, denn zusätzlich habe ich mir durch die Klimaanlage noch einen „aufgesackt“.

Von daher war mein Vortragsprogramm arg zusammen geschrumpft.

  • Getting the most out of AncestryDNA (hauptsächlich, weil ich Crista Cowan einfach zu gerne höre. Aber ich habe auch wirklich neue Sachen mitgenommen)
  • Getting started with DNA
  • The power of siblings (wieder ein DNA Thema, sehr interessant, wie unterschiedlich die Ergebnise für 5 Brüder sein können

Den letzten Vortrag des Tages habe ich mir erspart. Ich war schon im Raum, bin aber wegen der fürchterlichen Luft gleich rückwärts wieder raus 🙂

Und heute war Fototag. Pünktlich um 15 Uhr trafen sich wieder die #AncestryHour Twitterer

Deswegen gibt es hier eine Auswahl der Fotos der letzten Tage

 

Ein Gedanke zu “Dritter und letzter Tag auf der RootsTech London

  1. Pingback: RootsTech, die DNA-Genealogie und Ich | Die Welten verbinden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.