Änderungen beim #genchatDE

genchatde-ava-blau

Die letzten Ausgaben unseres genealogischen Twitter Chats waren leider von der Teilnehmerseite nicht so stark besetzt.

Natürlich sind diejenigen, die anwesend sind, immer die Richtigen. Nur bringt es auch für die vor Ort nicht wirklich Mehrwert, wenn nur ein paar Leute mitzwitschern.

Da habe ich mir dann schon die Frage gestellt, ob die Ahnenforscher in Deutschland schon bereit sind für so ein Format. Aber dann habe ich an die Entwicklung unserer tweetups bei den Genealogentagen gedacht. Auch dort haben wir mit 3-4 Leuten angefangen.

Wenn ich mir dann das letzte Selfie aus Dresden angucke – da wird es schon eng auf dem Bild. Manchmal muss man nur durchhalten. 🙂

Aber es gibt ja immer Raum für Verbesserungen – von daher habe ich Euch gefragt. Und auf Grund des Resultats gibt es einige Änderungen – naja, eigentlich nur eine.

„Welcher Tag passt Euch für den #genchatDE am besten?“

Es war knapp, aber die Entscheidung ist gefallen. Es bleibt beim Donnerstag um 20 Uhr. Nur eines hat dann doch für Verwirrung gesorgt. Das „jeden 3. Donnerstag“ .. also alle 3 Wochen? Oder jeden 3. im Monat? Oder oder oder?

ALSO: wir wechseln auf jeden 1. Donnerstag im Monat!

Das heisst für 2017:

  • 2.  November 2017 – 20 Uhr
  • 7. Dezember 2017 – 20 Uhr

 

Themenwünsche bitte wie immer an @genchatDE oder @barbffm – oder hier als Kommentar hinterlassen.

Denkt dran, das ist Euer genchatDE!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.