#genchatDE am 20. April 2017

Der deutschsprachige twitter Chat zum Thema Ahnenforschung / Genealogie geht in die nächste Runde.

Wir treffen uns am 20. April 2017 um 20 Uhr auf twitter zum virtuellen Gespräch. Einfach dem twitter handle @genchatDE folgen und dabei sein.

Ein paar technische Hilfen gibt es hier nachzulesen.

Thema sind dieses Mal die Zeitungen und Zeitungsarchive als Quellen für die Ahnen- bzw. Familienforschung.

Ist das in Deutschland überhaupt ein Thema? Und wenn ja, wie kann ich diese Quelle erschliessen? Sind Inhalte online einsehbar oder muss ich in die Archive vor Ort? Und wenn ja, welche sind das?

Und welche tollen Geschichten haben wir in Zeitungen schon über unsere Vorfahren gefunden?

Wir werden es hoffentlich erfahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.